Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Jugendliche Kinobesucher: Erst gestohlen, dann Besitzer krankenhausreif geprügelt

Am Dienstag, den 05.07.2022, verließen zwei Jugendliche gegen 18:20 Uhr eine Vorstellung des Wormser Kinos in der Wilhelm-Leuscher-Straße und stahlen eine Tüte Brezeln. Später verprügelte ein Dieb den Kinobesitzer.

Kino-Mitarbeiter nimmt Verfolgung auf

Als die Jugendlichen alleine im Foyer des Kinos waren, stahlen sie eine Tüte mit Brezeln und flohen dann zu Fuß in Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße. Ein Kino-Mitarbeiter konnte einen der beiden Täter stellen und in Kino zurückbringen. Dort schlug der Dieb mehrfach auf den Inhaber des Kinos ein. Der Besitzer musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt werden.

Täterbeschreibungen

Bei dem Haupttäter handelte es sich um einen etwa 14-15 Jahre alten, ca. 1,75 m großen Jungen mit normaler Statur und dunkler Hautfarbe. Er war mit blauen, langen Jeanshosen und einem auffälligen rot-blau-grün-kariertem Hemd bekleidet.

Sein Begleiter war ein stämmiger, etwa 14-jähriger Junge mit ungefähr 1,90 m Körpergröße und krausen, kurzen, dunklen Haaren. Er trug kurzen Hosen und ein weißes T-Shirt mit schwarzen Längsstreifen, sowie eine Brille

Polizei bittet um Hinweise

Wer Hinweise zu den Tätern oder ihrer Fluchtrichtung geben kann, soll sich bitte bei der Polizei Worms unter der Telefonnummer 06241/852-0 oder per Email [email protected] melden.

Quelle: Polizeidirektion Worms