Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Traben-Trarbach

Wohnwagen löst sich von Auto und tötet Radfahrer

Ein Wohnwagen hat sich auf der B53 bei Traben-Trarbach von einem Auto gelöst und ist gegen eine Radfahrerin und einen Radfahrer geprallt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Wohnwagen erfasst Radler von hinten

Der 64 Jahre alte Mann starb bei dem schrecklichen Unglück am Sonntagmittag an der Mittelmosel, die 59-jährige Frau wurde laut Polizei schwer verletzt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Pkw mit Wohnanhänger die B53 in Fahrtrichtung Wolf. Hierbei löste sich am Sonntag aus bisher ungeklärter Ursache das Anhängemaul des Anhängers aus der Anhängekupplung des Pkw, sodass der Wohnwagen unkontrolliert auf den Radweg rollte und die beiden Radfahrer von hinten erfasste.

Zwecks Ermittlung des genaueren Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Quelle: dpa