Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Birkenau

Aktueller Großeinsatz in Birkenau: Haus explodiert!

Aktuell kommt es im südhessischen Birkenau zu einem Großeinsatz. Laut der Agentur PR-Video ist dort ein Haus explodiert.

Haus explodiert in Südhessen

Wie aktuell unter anderem die Agentur PR-Video berichtet, findet aktuell im südhessischen Birkenau ein Großeinsatz statt. Dort sei gegen kurz vor 8 Uhr ein Einfamilienhaus explodiert. Medienberichten zufolge sollen Gebäudeteile bis zu 30 Meter weg geschleudert worden sein. Ein Nachbarshaus erlitt ebenfalls starke Beschädigungen. Angrenzende Häuser mussten evakuiert werden. 

Gasflasche in Badezimmer gefunden

Ob es bei dem Unglück Opfer gegeben hat, ist bislang unklar. Der Bewohner des Hauses wird derzeit noch vermisst. Laut der Agentur PR-Video wurde im Badezimmer des Wohnhauses mindestens eine Gasflasche gefunden.

Das Haus sollte am heutigen Freitag zwangsversteigert werden. 

Weitere Infos folgen.