Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Dürkheim

Stadt Bad Dürkheim bekommt Winzer-Ampelmännchen

Wer rund um den Dürkheimer Wurstmarktplatz künftig die Straße überqueren will, dem wird an den Ampeln ein außergewöhnliches Detail ins Auge stechen.

Fünf Ampeln werden umgerüstet

Wie der Wurstmarktausschuss am Dienstagabend beschlossen hat, werden die Fußgängerampeln rund um den Dürkheimer Wurstmarkt – dem größten Weinfest der Welt - umgerüstet. Demnach soll der Dürkheimer Winzer künftig seine eigene Ampelfigur erhalten. Kosten wird die Umrüstung von insgesamt fünf Fußgängerampeln in Richtung Messeplatz rund 5.000 Euro – das Geld soll aus Marketingmitteln zur Verfügung gestellt werden.

Die Stadt Bad Dürkheim erhofft sich von seinen Winzer-Ampeln einen noch größeren Werbeeffekt für das größte Weinfest der Welt - auch in den sozialen Medien. Die Idee geht auf die Junge Union zurück.

Laut der Stadt wird das rote Ampelmännchen allerdings nochmal überarbeitet, viele hatten Kritik daran geäußert.

Quelle: Stadt Bad Dürkheim / Rheinpfalz