Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Tragischer Unfall: Trächtiges Reh überfahren – Kitze überleben!

Am Montagmorgen hat sich auf einer Landstraße bei Speyer ein tragisches Unglück ereignet. Ein trächtiges Reh wurde von einem Auto erfasst. Der Bauch des Tieres riss bei dem Unfall auf - und zum Vorschein kamen drei lebendige Kitze.

Tragischer Unfall bei Speyer

Wie die Polizei berichtet, hat sich der Wildunfall am Montagmorgen gegen 4.50 Uhr auf der B39 bei Speyer zugetragen. Ein Audi war mit einem von links die Straße überquerenden Reh zusammengestoßen.

Als die Beamten an Unglücksstelle eingetroffen waren, war das Tier bereits tot. Da es offensichtlich trächtig war, wurde die Berufstierrettung Rhein-Neckar alarmiert.

Wahres Wunder: Kitze überleben den schrecklichen Unfall

Der Bauch der Ricke war durch den Aufprall aufgerissen, sodass die Fruchtblase geplatzt war. Und plötzlich geschah ein regelrechtes Wunder: drei Kitze kämpften sich ins Leben! 

Die Polizisten packten die Jungtiere auf die Rückbank des Streifenwagens: "Die erst wenige Minuten alten Kitze wurden nach dem Unfall sofort mit Wärme und Liebe versorgt. Anschließend wurden sie zu Wildtierrettung Hünfelden transportiert", erklärte Michael Sehr, von der Berufstierrettung Rhein Neckar auf Facebook. 

Quelle: Berufstierrettung Rhein Neckar / Polizeidirektion Ludwigshafen