Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Allenbach

Polizisten und Autofahrer bei Verfolgungsjagd verletzt

Im rheinland-pfälzischen Allenbach hat sich am Dienstagabend eine wilde Verfolgungsjagd ereignet. Dabei wurden drei Menschen verletzt, darunter zwei Polizisten.

Polizisten werden bei Verfolgungsjagd verletzt

Nach ersten Erkenntnissen der Deutschen Presseagentur soll der 51-jährige Autofahrer betrunken und ohne Licht auf einer Bundesstraße nahe der Ortschaft Allenbach unterwegs gewesen sein. Als ihn eine Streifenwagen-Besatzung anhalten wollte, gab der Mann Gas und flüchtete. Es kam schließlich zu einer wilden Verfolgungsjagd, bei der der Autofahrer mit einem entgegenkommenden Polizeiwagen zusammenprallte.

Durch die Kollision wurden zwei Beamten sowie der flüchtige Fahrer verletzt. Die Polizisten mussten am späten Dienstagabend zur Behandlung in ein Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen gab es zunächst keine Informationen.

Quelle: dpa