Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Polizei liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Skateboarder durch Wittlich

Er flüchtete und warf eine Weinflasche nach den Beamten: In Wittlich hat sich die Polizei eine Verfolgungsjagd mit einem Skateboard-Fahrer geliefert.

Flüchtiger wirft Weinflasche nach Polizisten

Der Mann hatte offenbar zuvor am Schlossberg in Wittlich fast einen schweren Unfall verursacht und war dann geflüchtet. Bei der Verfolgungsjagd soll er die Beamten immer wieder beleidigt und eine Weinflasche nach ihnen geworfen haben, die die Polizisten nur knapp verfehlte. Der Mann konnte erst mit Hilfe eines Passanten am Platz an der Lieser gestoppt werden. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Mann betrunken war und unter Drogen stand. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Zeugen des Geschehens, insbesondere der Fahrer des im Schloßberg entgegenkommenden Pkw, werden gebeten sich mit der Polizei Wittlich in Verbindung zu setzen, Tel.: 06571/9260.

 

Quelle: Polizei