Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Prüm

Wie kam es zur Ätz-Attacke?

Grund für einen Angriff mit einer ätzenden Flüssigkeit auf eine Frau in Rommersheim in der Eifel könnten familiäre Streitigkeiten gewesen sein.

«Gesicherte Erkenntnisse haben wir nicht, aber wir vermuten, dass es eine Familienkiste ist», sagte ein Sprecher der Polizei in Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am Freitag. Nähere Details konnte er nicht machen. Die Ermittlungen liefen noch. Die 33-Jährige hatte am Mittwoch in einem Auto die ätzende Substanz ins Gesicht und auf die Hände geschüttet bekommen. Sie wurde leicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter, der bei dem Angriff die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen haben soll, sitzt nach Angaben der Polizei in Untersuchungshaft. Seine Begleitung, die bei der Tat dabei gewesen sein soll, wurde nach der Festnahme wieder  freigelassen. Um welche Substanz es sich gehandelt habe, sei noch unklar. Man habe eine Probe an das Landeskriminalamt zur Untersuchung geschickt, sagte der Sprecher.

Quelle: dpa