LIVE
CALL ME MAYBE - Carly Rae Jepsen

Windböen in RLP - bis zu 100 km/h

In ganz Rheinland-Pfalz kam es heute Nacht zu starken Sturmböen. Auch heute über Tag und morgen wird es vielerorts extrem windig!

Kaltfront über RLP

Wie RPR1.Wetterexperte Dominik Jung erläutert, erreicht eine Kaltfront seit heute Morgen die Eifel. Heftige Regenschauer und starke Sturmböen sind die Folge. Zum Mittag zieht diese Kaltfront über ganz RLP und sorgt für kältere Temperaturen Dann sind nur noch drei bis vier Grad drin.

Die Spitzenböen der letzten Nacht

Die Spitzenböen der letzten Nacht | Bild: wetter.net

 

Sturmböen auch in kommender Nacht

In der Nacht auf Freitag fegt ein Regentief von Südwesten mit stürmischen Böen, auf den Höhen auch mit schweren Sturmböen über uns hinweg. Die stürmischen Böen, mit ihrer Front bei uns im Westen, sorgen in den Kamm- und Gipfellagen der RLP-ittelgebirge für schwere Sturmböen. Der Deutsche Wetterdienst warnt für ganz RLP mit Stufe 2. Außerdem kann es bei Temperaturen zwischen 0 und -3 Grad zu leichtem Frost kommen. Achtung: Die Straßen werden glatt.

 

Vorschau

Ab Freitag trifft uns ein Band mit Schauern Im Nordwesten reißt die Wolkendecke auf, ebenso örtlich im Südosten. Die Höchstwerte erreichen in RLP die 10 Grad-Marke. Zum Wochenende wird es ruhiger.

 

Quelle: wetter.net, DWD