Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

„Wetten, dass...?“ - Gottschalk und Elstner mit Schulklassen im Karlsruher Zoo

Prominenter Besuch im Karlsruher Zoo. Die beiden Entertainer Frank Elstner und Thomas Gottschalk haben am Dienstag, den 05.07.2022, ihre Wettschulden aus der letzten „Wetten, dass…?“-Sendung eingelöst und viele Kinder glücklich gemacht.

Tierische Führung der besonderen Art

Frank Elstner hatte nach seiner verlorenen Wette angeboten, gemeinsam mit Thomas Gottschalk Schulklassen in den Zoo nach Karlsruhe einzuladen. „Wir beide gehen einen ganzen Tag lang in den Zoo und führen Schulklassen von Abteilung zu Abteilung und du erklärst ihnen deine Leidenschaft für Tiere“, sagte Elstner zu Gottschalk.

Zahlreiche Klassen hatten sich beworben

Für den außergewöhnlichen Besuch hatten sich nach Angaben der Stadt „unzählige Klassen“ beworben. Frank Elstner, sowie Zoodirektor Matthias Reinschmidt wählten fünf Klassen aus.

Patenschaft von Känguru und Nasenbär

Gottschalk und Elstner sind dem Zoo auch als Tierpaten verbunden. Elstner hatte 2015 eine Patenschaft für ein Bennet-Känguru mit dem Namen Frank übernommen. Das Känguru starb leider im vergangenen Jahr. Gottschalk wurde im Oktober 2020 Ehrenpate für Nasenbär Thommy.

Quelle: dpa