Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Höhn

Unfall auf Schießanlage im Westerwaldkreis: Zwei Schwerverletzte

Im Westerwaldkreis kam es zu einem schweren Unfall auf einer Schießanlage. Ein Mann schwebte in Lebensgefahr, ein weiterer verletzte sich schwer.

Lauf der Waffe explodiert

Wie jetzt bekannt wurde, hatte bei dem Unfall am Sonntag in Höhn ein 46-Jähriger das Schießen geübt. Dabei explodierte aus bislang unbekannten Gründen der Lauf seiner Langwaffe. Durch die herumfliegenden Teile wurde ein neben ihm stehender 70-Jähriger lebensgefährlich am Kopf verletzt.

Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik, mittlerweile ist sein Zustand aber stabil. Der Schütze musste mit schweren Verletzungen an der Hand in eine Spezialklinik gebracht werden. 

Quelle: dpa