Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Zweibrücken

Wenn Heidschnucken auf nächtliche Entdeckungstour gehen…

Am 09.11.2021 wurde der Polizeiinspektion Zweibrücken am späten Abend von einem Verkehrsteilnehmer ausgebüxte Schafe gemeldet, die auf der Landesstraße 700 unterwegs seien.

Heidschnucken auf Landstraße unterwegs

Bei den Schafen handelte es sich um graue gehörnte Heidschnucken, die auf nächtlicher Tour auf der Landesstraße 700 Richtung Hornbach, in der Nähe des Flughafens unterwegs waren. Weil der mutmaßliche Tierhalter zu später Stunde nicht erreicht werden konnte, hat sich ein*e andere*r Tierhalter*in der Ausreißer angenommen. Sie wurden eingefangen und für die Nacht untergebracht. Die Heidschnucken waren von dem von ihnen verursachten Blaulichtspektakel sichtlich beeindruckt und zogen es vor, in die andere Richtung zu schauen.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens