Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Göllheim

LKW fällt auf Mittelleitplanke der A63

Am Mittwoch ist es auf der A63 bei Göllheim zu einem Unfall mit einem Wein-Laster gekommen.

Ins Schleudern geraten

Am Mittwochnachmittag kam ein in Richtung Kaiserslautern fahrender und mit Wein beladener Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und blieb auf der Mittelleitplanke liegen. Der Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall offenbar leicht verletzt.

Die Richtungsfahrbahn musste aufgrund der Bergungsarbeiten teilweise voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizeiautobahnstation auch Kräfte der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern, der Feuerwehren Kirchheimbolanden und Göllheim sowie des Rettungsdienstes. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abfliegen.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz