LIVE
Pasadena MeloInMix - The Diventa Project

Unglück im Kreisverkehr: 2200 Liter Wein ausgelaufen!

Etwa 2200 Liter Wein sind am Dienstag in Edenkoben (Kreis Südliche Weinstraße) in der Kanalisation versickert.

Zum WEINen…

Dieses Unglück dürfte Weinliebhabern Tränen in die Augen treiben: Am Dienstag sind in Edenkoben 2200 Liter Wein auf der Straße ausgelaufen!

Ein Traktor hatte Container mit dem Rebensaft auf zwei Anhängern geladen und passierte den Kreisverkehr der L 516/K6 Richtung Staatsstraße. Dabei kippten zwei Behältnisse infolge mangelhafter Ladungssicherung vom letzten Hänger, während der dritte Container - ein 1000 Literfass - zusammen mit dem Gefährt umkippte. Dabei liefen insgesamt 2200 Liter auf die Fahrbahn.

Weil auch die übrige Ladung nicht ausreichend gesichert war, durfte der 54-jährige Traktorfahrer erst nach entsprechender Nachsicherung seine Fahrt fortsetzen. Ihn und den Halter erwartet ein Bußgeld. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

 

Quelle: Polizei