Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Trierer Weihnachtsmarkt ist der schönste in Deutschland

Seit sieben Jahren kürt die Seite „European Best Destinations“ die schönsten Weihnachtsmärkte in Europa. Nutzer können demnach auf der Plattform für ihren Favoriten abstimmen. Dadurch landete Trier in Deutschland auf dem ersten Platz und belegte für ganz Europa die elfte Stelle.

Trierer Weihnachtsmarkt wird in Europa auf Platz 11 gewählt

Der 40. Trierer Weihnachtsmarkt hat bei einer Online-Abstimmung auf der Tourismusplattform den Titel „schönster Weihnachtsmarkt in Deutschland“ gewonnen. Vor allem die romantische Atmosphäre sei dort weltweit einmalig, schrieben die Autoren der Seite.

 

 

Im Europa-Ranking reichte es immerhin für den 11. Platz. Über 280.000 User hatten sich an der Abstimmung zur Wahl des schönsten Weihnachtmarktes in Europa beteiligt. Auf Platz 1 landete Budapest, den zweiten Platz belegte Wien. Den höchsten Rang unter den vier nominierten Deutschen Weihnachtsmärkten erzielte wieder Trier, gefolgt von Rothemburg auf Platz 16. , Leipzig auf dem  17. Platz und Köln an 18. Stelle.

Hier geht es zu den Ergebnissen

 

Quelle: www.europeanbestdestinations.com 

 


 

RPR1.Weihnachtsmarkt_1230x520pxl.jpg

 

Wir bringen die Adventsstimmung zu euch nach Hause

Der RPR1.Weihnachtsmarkt

Weihnachten steht vor der Tür und wir sorgen dafür, dass ihr in die passende Stimmung kommt. In eurem Wohnort gibt es keinen Weihnachtsmarkt? Kein Problem, da kümmern wir uns drum! 

Alle Infos zur Aktion gibt's hier!