Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bitburg

Busunfall in der Eifel - Zwei Menschen verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr auf der B 51 zwischen Abfahrt Flugplatz und Masholder in der Eifel.

Glatteis sorgt für Unfall

Ein Linienbus, der mit 21 Passagieren besetzt war, ist in einer Kurve aufgrund von Glatteis in eine Graben gerutscht. Nach Angaben der Polizei wurden dabei mindestens fünf Menschen verletzt. Die Straße ist derzeit im Bereich B51/Saarstraße gesperrt. Es kommt zu Staus im Kreis Bitburg. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion und die Feuerwehr Bitburg, das DRK aus Bitburg mit Notarzt und der Malteser Hilfsdienst Welschbillig.

Teils spiegelglatte Straßen im Land

In vielen Regionen von Rheinland-Pfalz herrscht aktuell akute Glätte- und Schneegefahr. Der Deutsche Wetterdienst warnt, dass die Straßen in Eifel, Hunsrück und Westerwald tagsüber teils spiegelglatt sind.

Für diese RLP-Regionen gilt eine amtliche Warnung

Quelle: Agentur Siko