Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Feuerwehr rettet Waschbär in Innenstadt

Gestern Abend wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einer etwas außergewöhnlichen Tierrettung gerufen.

Rettungsaktion "mit viel Geduld und gutem Zureden"

In einem Innenhof saß ein augenscheinlich verängstigter Waschbär zusammengekauert an einem Schneefanggitter auf dem Dach eines Wohnhauses. Beim Versuch das Tier aus seiner misslichen Lage zu retten, sprang es plötzlich vom Dach in den Hof und versteckte sich zwischen bzw. unter geparkten Pkw in einem so genannten Dublex-Garagenstellplatz. 

Von dort aus flüchtete der Waschbär wieder in den Innenhof und verkroch sich hinter abgestellten Mülltonnen. Dort wurde er schließlich mit viel Geduld und gutem Zureden mit einem speziellen Tierfanggerät (Köcher mit Netz) eingefangen. 

Da aufgrund des Sprungs vom Dach Verletzungen nicht auszuschließen waren, wurde der Waschbär in eine Tierklinik in Walluf gebracht.

Quelle: Pressemitteilung Feuerwehr Wiesbaden