LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Nach Sicherstellung des Führerscheins: 24-Jähriger flieht betrunken mit dem Auto

In der Nacht von Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Daun bei Wallerborn einen 24-jährigen Autofahrer. Nachdem diesem der Führerschein entzogen worden war, weil die Polizist*innen feststellen konnten, dass der Fahrer alkoholisiert war, floh der Fahrzeugführer mit seinem Auto.

Während der Kontrolle geflohen

Der fehlende Führerschein, den der 24-Jährige so eben abgeben musste, schien ihn nicht daran zu hindern, den Heimweg trotzdem mit dem Auto anzutreten. Noch während der Kontrolle stieg der Mann in seinen Wagen und begab sich auf die Flucht vor den Beamten. Dabei fuhr er ohne Licht mit hoher Geschwindigkeit durch den Ort Wallenborn. Zwei Personen mussten dem Wagen dabei ausweichen.

 

Zeug*innen gesucht

Die beiden Personen, die laut Polizei noch gestikulierten, werden von der Polizeiinspektion Daun gebeten, sich unter der 06592 96260 zu melden, um als Zeug*innen und mögliche Geschädigte des Sachverhalts auszusagen.

 

Quelle: Polizeiinspektion Daun