Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Tödlicher Arbeitsunfall im Wald

Ein 32-jähriger Arbeiter ist in einem Wald in Hausen im Hunsrück tödlich verletzt worden.

Der Mann hatte am Mittwoch eine tonnenschwere, sogenannte Holzrückemaschine gefahren und war mit ihr umgekippt, wie die Polizei in Trier mitteilte. Er verletzte sich dabei schwer, konnte aber noch einen Notruf absetzen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der 32-Jährige schon nicht mehr ansprechbar und musste wiederbelebt werden. Er starb am Abend in einem Krankenhaus.

Mit einer Holzrückemaschine werden Baumstämme zerkleinert, gegriffen und transportiert.

Quelle: dpa