Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Börrstadt

Klimaanlage bläst zu stark: PKW landet auf dem Dach

Ungewöhnlicher Grund für einen Ausfall: Weil ein 72-Jähriger sich am Mittwoch (24.08.) über die Klimaanlage seines eigenen Wagens erschrak, verlor er die Kontrolle über sein Auto und landete auf dem Dach.

Schnelle Hilfe vor Ort

Mit einem so starken Luftstrom hat er nicht gerechnet: Durch den Schreck verriss der 72-Jährige sein Lenkrad und kam von der Fahrbahn ab. Als er versuchte, gegenzusteuern geriet er ins Schleudern und überschlug sich. Zwei Personen, die den Unfall beobachtet hatten, hielten an und halfen dem leichtverletzten Fahrer aus seinem Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Einsatzes und bis das Auto mit Totalschaden abgeschleppt wurde, war die A63 für eine halbe Stunde gesperrt.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern