Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sinsheim

Tödlicher Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastwagen

Am Donnerstag um kurz nach 11.30 Uhr hat sich auf der BAB 6 kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Es kommt noch immer zu aktuellen Verkehrsbehinderungen.

Schwerer Unfall bei Sinsheim: Ein Toter!

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen staute sich der Verkehr auf der rechten Spur unmittelbar nach der Auffahrt der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt.

Ein polnischer Lkw übersah offenbar das Stauende, wollte noch nach rechts ausweichen, fuhr jedoch auf dem vor ihm stehenden Sattelzug auf, welcher wiederrum auf einen anderen, vor ihm stehenden Sattelzug, aufgeschoben wurde.  Der Fahrer des polnischen Lkws verstarb an der Unfallstelle. Die beiden anderen Männer wurden offensichtlich nicht verletzt.

Zur Landung eines Rettungshubschraubers wurde die BAB 6 zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Unfallaufnahme und die anschließende Bergung der beteiligten Fahrzeuge dauern an. Es kommt noch immer zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei Mannheim