Vogel fährt "Karussell" im Kreisverkehr - seit 4 Jahren!

Schon im vierten Jahr in Folge freuen sich die Bewohner*innen von Riedstadt-Wolfskehlen über einen tierischen Freund!

Vogel-Achterbahn im Autokreisel

Der Vogel aus dem hessischen Riedstadt wurde vor vier Jahren überregional bekannt - mit einer kuriosen Macke: Seit damals "cruist" er auf den Außenspiegeln der Autos mit durch den Kreisel! Nachdem ein PKW den Kreisel wieder verlassen hat, geht es ab zum nächsten Auto und die wilde Fahrt geht weiter. 

 

Nistplatz in der Nähe

Die Bachstelze nistet seit vier Jahren in einem nahe gelegenen Baum und ist nun seit ein paar Tagen aus dem Süden zurückgekehrt. Warum der Vogel seit Jahren auf den Autos surft, ist nicht endgültig geklärt. Während viele Expert*innen davon ausgingen, dass er die PKWs als Bedrohung für die neugeborenen Vögelchen sieht, machte das Tier selbst auch nach der Brutzeit munter weiter und "cruiste" auf Dächern, Motorhauben und Seitenspiegeln durch den Kreisel.

 

 

Quelle: RPR1.Studio Ludwigshafen, Echo Online