Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gesamtes Bundesgebiet betroffen

Massive Störungen bei Vodafone

Im gesamten Bundesgebiet melden Nutzer des Mobilfunkanbieters Vodafone massive Störungen.

Ausgehende Anrufe funktionieren nicht

Zahlreiche Nutzer in den sozialen Medien haben heute Probleme mit ihrem Vodafone-Netz gemeldet. Ausgehende Anrufe würden nicht aufgebaut.

Gegenüber Focus Online erklärte Vodafone-Sprecher Volker Petendorf jedoch, dass es keine größeren technischen Probleme im Netz gebe. Lediglich mit bestimmten SIM-Karten hätte es Probleme mit ausgehenden Anrufen gegeben, beim zweiten oder dritten Versuch sei aber alles in Ordnung gewesen.

Das Problem sei zwischen 13 und 15 Uhr aufgetreten, jetzt müsste wieder alles reibungslos funktionieren. In diesem Zeitraum meldeten Hunderte betroffene Nutzer auf der Webseite "alle-stoerungen.de" Störungen bei der Telefonie. Die Anzahl der Meldungen schnellte von knapp 100 auf über 1200. Vor allem im Raum Frankfurt, Mannheim und Köln seien Telefonanrufe in diesem Zeitraum im Vodafone-Netz schwierig gewesen. 

Quelle: Alle Störungen, Focus