Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Vierjährige Heldin ruft „112“ und rettet bewusstlose Mama

Wow! Ein vier Jahre altes Mädchen hat in Ludwigshafen mustergültig den Notruf gewählt. Seine Mutter war zuvor bewusstlos geworden.

Kleines Mädchen wird zu Heldin

Das vierjährige Kind aus Ludwigshafen habe am Mittwochmorgen die «112» gewählt und so die Rettungskräfte verständigt, teilte die Polizei mit.

Seine Mutter war zu Hause plötzlich bewusstlos geworden. Dank der genauen Angaben des Kindes hätten die Helfer die 31-jährige Mutter finden und versorgen können, hieß es bei der dpa.

Die Frau sei wegen Kreislaufproblemen bewusstlos geworden, dann aber schnell wieder wohlauf gewesen. Dennoch sei sie mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden – „begleitet von der Vierjährigen, die schnullernd auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durfte“, wie es hieß.

Eine wahre Heldin!

Quelle: dpa