Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ingelheim

Vier Hundewelpen ausgesetzt – Polizei bittet um Hilfe

Am Montagmorgen, den 08.11.2021 meldete sich ein 15-Jähriger bei der Polizei, dass er auf dem Grünstreifen am Fahrradweg Konrad-Adenauer-Straße vier kleine unterkühlte und verängstigte Hundewelpen gefunden habe.

Unterkühlte und verängstigte Welpen entdeckt

Auf seinem Schulweg habe der 15-Jährige vier Hundewelpen gefunden. Er rief umgehend die Polizei, die vor Ort die unterkühlten und verängstigten Hundewelpen vorfand. Sie liefen frei herum und hatten teilweise farbliche Markierungen. Die Polizei nahm die Welpen in liebevolle Obhut, bevor sie anschließend von einer Mitarbeiterin des Tierheims abgeholt wurden.

Polizei bittet um Mithilfe

Bisher ist noch nicht bekannt, wer die Tiere ausgesetzt hat. Die Polizei sucht nach Zeug*innen, die im besagten Zeitraum Jungtiere dieser Hunderasse gekauft haben und Hinweise auf die möglichen Täter*innen geben könnten. Die Polizeiinspektion Ingelheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06132/6551 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ingelheim