Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Sembach

Vier Erwachsene und ein Baby bei schwerem Verkehrsunfall verletzt

Am Dienstagnachmittag kam es beim Übergang der L 393 von Mehlingen in Richtung Sembach auf die L 401 zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Darunter auch ein sechs Monate altes Baby. Ein 77-Jähriger musste schwerverletzt per Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik.

Crash mit vorausfahrendem Pkw

Aus bislang ungeklärtem Grund fuhr der 77-Jährige auf den vorausfahrenden Pkw auf. Dabei kam das Fahrzeug des Seniors durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und wurde in die angrenzende Böschung geschleudert. Dort kam er letztlich zum Stehen.
 

Feuerwehr muss Senior aus Wrack befreien

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Seine 78-jährige Beifahrerin erlitt nur leichte Verletzungen.
 

Zwei Frauen und ein Baby

Im anderen Pkw befanden sich zwei Frauen und ein sechs Monate altes Baby. Alle drei Insassen erlitten leichte Verletzungen. Das Baby wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
 

Fast drei Stunden Vollsperrung

An den Fahrzeugen entstanden durch den Verkehrsunfall erhebliche Sachschäden. Beide mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme, von 14:20 Uhr bis 17:00 Uhr, war die L401 voll gesperrt. Ein Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt.

Neben dem Rettungshubschrauber waren noch vier Rettungswagen, sowie vier Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz.
 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz