Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen am Rhein

Versuchte Tötung eines 23-Jährigen

Am Montag, den 20.12.2021, verletzte ein 21-Jähriger einen 23-Jährigen am Kopf schwer. Der Schwerverletzte wurde an einer Haltestelle in der Frankenthaler Straße gefunden und in ein Krankenhaus gebracht.

Tatmotiv noch unklar

Der 23-Jährige wurde vermutlich mit einem Messer am Kopf verletzt. Nach aktuellem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr. Das Motiv zu Tat ist bisher unklar. Der 21-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wurde am 21.12.2021 dem Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der Beschuldigte kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen laufen.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz