LIVE
ABRACADABRA - Steve Miller Band

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Verstorbener Kardinal in der Augustinerkirche aufgebahrt

Seit heute kann jeder vom früheren Bischof Karl Lehmann Abschied nehmen.

In der Kirche des Priesterseminars in der Mainzer Altstadt ist der Leichnam Lehmanns aufgebahrt. Am frühen Abend wurde die erste Totenmesse für ihn gehalten, die Kirche war voll besetzt. Bis zu seiner Beisetzung am kommenden Mittwoch soll es täglich um 17 Uhr ein Reqiuem für den Kardinal geben. Er war letzten Sonntag im Alter von 81 gestorben.

 

Quelle: Bistum Mainz