LIVE
TALK TO YOUR BODY - Rea Garvey

Dreyer: Versammlung von mehr als fünf Menschen untersagt

Im Zuge der Coronakrise hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Freitag weitere drastische Maßnahmen verkündet.

Mitteilung der Landesregierung

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat am Freitag die Schließung aller Gaststätten verfügt und Versammlungen von mehr als fünf Menschen untersagt. Das sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in Mainz.

Zuvor hatten erste Landkreise in RLP Ausgangsbeschränkungen ausgesprochen. Diese Gemeinden sind betroffen:

 

Auch Baden-Württemberg schränkt öffentliches Leben weiter ein

Auch Baden-Württemberg schränkt das öffentliche Leben wegen des Coronavirus weiter ein. Menschenansammlungen auf öffentlichen Plätzen mit mehr als drei Personen sind nicht mehr erlaubt, wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Freitag in Stuttgart sagte. Ausnahmen gebe es für Familien.

Gaststätten und Restaurants werden nach Kretschmanns Worten von Samstag an schließen. Essen zum Mitnehmen sei aber weiter erlaubt.