Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim

Vermeintlicher Fußball-Fan raubt Laden aus

Ein Unbekannter hat am Samstagabend ein Metallwarengeschäft in Mannheim ausgeraubt. Er war bewaffnet und wie ein Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gekleidet.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vermeintlicher Fußball-Fan raubt Laden aus

Ein Unbekannter hat am Samstagabend ein Metallwarengeschäft in Mannheim ausgeraubt. Er war bewaffnet und wie ein Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gekleidet.

Wer war der Unbekannte?

Mit einem Messer bedrohte der Mann die Verkäuferin des Metallwarengeschäfts in den F-Quadraten und forderte mit die Herausgabe von Geld. Danach entkam der etwa 30 Jahre alte Mann über die Fußgängerzone in Richtung Marktplatz.

Der Räuber war etwa 175cm groß, schlank, hatte schwarzes kurzes Haar und trug einen Dreitagebart. Er sprach leise und roch nach Zigaretten und Alkohol. Bekleidet war er mit einem Deutschlandhut, hellblauen Shorts und einem weißen Deutschlandtrikot. Außerdem trug er eine verspiegelte Sonnenbrille und war bis über die Nasenspitze mit einem Deutschlandschal vermummt.

Bei der Stichwaffe handelt es sich um ein Klappmesser mit ca. 8cm Klingenlänge. Der dunkelgraue Griff war mit hellgrauen Punkten versehen.

Die Polizei bittet um Hinweise, Tel.:  0621-174 55 55.

Quelle: Polizei