Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Betrunkene lösen Großeinsatz aus

In Kaiserslautern hat eine verkohlte Pizza im Ofen zu einem Großeinsatz geführt. Zwei betrunkene Männer sind eingeschlafen und haben ein wichtiges Detail vergessen.

Anwohnerin nimmt starke Rauchentwicklung wahr

Am Abend bemerkte eine Anwohnerin in Kaiserslautern eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus. Sie alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Kurze Zeit später trafen Polizei, Feuerwehr und ein Rettungsdienst ein. Im Erdgeschoss ertönte bereits der Feuermelder.

Polzisten treten Tür ein

Die Beamten klopften und klingelten an der entsprechenden Tür. Jedoch öffnete dort niemand. Die Polizisten befürchteten, dass sich die Bewohner in einer hilflosen Lage befinden könnten und traten daher die Tür kurzerhand ein. In der Wohnung fanden sie den betrunkenen 38-jährigen Mieter sowie dessen Bekannten vor - Beide schliefen tief und fest auf der Couch, während starker Rauch aus der Küche drang.

Pizza im Ofen vergessen

Schnell wurde die Ursache für die Rauchentwicklung gefunden: Die Männer hatten eine Pizza im Ofen vergessen! Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um die betrunkenen Freunde und transportierte sie ins Krankenhaus.

Quelle: Polizei