Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt/Weinstraße

Wasserrohrbruch in Neustadt: Straße komplett gesperrt

In der Nacht ist es in Neustadt an der Weinstraße zu einem Wasserrohrbruch einer Hauptleitung gekommen. Es kann zu aktuellen Verkehrsbehinderungen kommen.

Straße in Neustadt/Weinstraße überflutet

Um 03.05 Uhr heute Nacht stellte eine Funkstreife der Polizei Neustadt fest, dass die Landauer Straße zwischen der Krankenhauskreuzung und der Alban-Haas-Straße teilweise 20 cm unter Wasser gestanden hat. Offenbar war ein Hauptwasserrohr gebrochen.

Die Fahrbahn war unterspült und musste zunächst für den Verkehr voll gesperrt werden. Stadtwerke, Feuerwehr und Stadt arbeiten zurzeit fieberhaft, um den Schaden wieder in den Griff zu bekommen. Für den Berufsverkehr kann es noch immer zu Behinderungen kommen.

Der Verkehr aus Richtung Kaiserslautern kann die Einsatzstelle nach derzeitigem Stand in Kürze befahren, der aus Osten (Landau) kommende Verkehr wird an der Krankenhauskreuzung in die Winzinger Straße und Stiftstraße abgeleitet. Zurzeit ist die Landauer Straße in dem genannten Bereich voll gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße