LIVE
HOLDING OUT FOR A HERO - Bonnie Tyler

Verfolgungsjagd und umstelltes Gebäude nach Raub von Handtasche

Aufmerksamen Zeug*innen ist es zu verdanken, dass in Speicher am Mittwoch, den 24.11., ein Handtaschenräuber gestellt werden konnte. Auf eine Verfolgungsjagd folgte anschließend ein umstelltes Gebäude.

Verfolgungsjagd von Supermarkt-Parkplatz

Am Abend beobachteten Zeug*innen, wie ein Mann einer Frau auf dem Parkplatz des Speicher REWE Marktes eine Handtasche entrissen hatte und zur Flucht ansetze. Dabei wurde er von den aufmerksamen Zivilisten bis zu einem leerstehendem Gebäude verfolgt. In diesem versuchte der  Täter, sich zu verstecken. Der Notruf wurde zwischenzeitlich schon über das Geschehen informiert.

 

Polizeiaufgebot umstellt Gebäude

Die Kräfte der Polizeiinspektion Bitburg konnte den Täter in dem umstellten Gebäude auffinden und festnehmen. Das Diebesgut befand sich während der Verhaftung noch bei ihm. Die Polizei bittet weitere Zeug*innen, die das genaue Tatgeschehen beobachtet haben, sich unter der 06561 96850 zu melden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Bitburg