Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bernkastel-Kues

Bei schwerem Unfall aus Wagen geschleudert

Heute Nacht kam es bei Bernkastel-Kues zu einem schweren Unfall nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Kontrolle über Wagen verloren

Vergangene Nacht wollte die Polizei in Bernkastel-Kues einen PKW ordnungsgemäß kontrollieren. Nachdem der Fahrer des Wagens den Streifenwagen auf der Moselbrücke erkannte, beschleunigte er stark und fuhr davon. Die Streife nahm die Verfolgung auf,  konnte jedoch nicht gänzlich auf das flüchtende Fahrzeug aufschließen, da dieses mit enorm hoher Geschwindigkeit flüchtete. Kurz hinter der Ortseinfahrt Andel, aus Richtung Bernkastel gesehen, verlor der Fahrer des flüchtenden PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier wurde das Auto über eine stufig aufgebaute Betonmauer auf einen Hügel katapultiert. In diesem Zuge zerstörte der PKW ein Bushaltehäuschen und riss eine Straßenlaterne um.

Per Haftbefehl gesucht

Der Fahrer wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Im Zuge der Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer des PKW per Haftbefehl gesucht wird und außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro.

Quelle: Polizei