LIVE
LOSE CONTROL - Meduza / Becky Hill / Goodboys

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Landesweites Sammelverbot für Humenika e.V.

Die ADD in Trier bittet die Bevölkerung um entsprechende Meldungen, sollte gegen das Verbot verstoßen werden.

Verein darf keine Spenden sammeln 

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion als landesweite Spendenaufsicht hat dem Schifferstadtet Verein ab sofort untersagt, Spendengelder zu sammeln. Außerdem darf Humenika in ganz Rheinland-Pfalz keine Mitglieder mehr werben.

Bedenken um Zuverlässigkeit

Grund: Humenika hatte sich bereits verpflichtet, auf seine Sammlungen zu verzichten, dies aber weiter getan. Die ADD erhebt deshalb Zweifel, ob der Verein zuverlässig ist. Außerdem ist unklar, ob die Spenden wirklich für den angegeben Zweck verwendet werden.

 

Quelle: ADD