Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Vater lässt dreijährigen Sohn bei 31 Grad im Auto zurück

Ein Mann wollte am Mittwoch in einem Einkaufscenter in Speyer seinen Erledigungen nachgehen. Seinen drei Jahre alten Sohn ließ er währenddessen alleine im Auto auf dem Parkplatz zurück - bei 31 Grad Außentemperatur!

Passanten entdeckten das Kind im Auto

Wie die Feuerwehr Speyer mitgeteilt hat, hatten offenbar Passanten den kleinen Jungen in dem Pkw bemerkt und sofort die Rettungskräfte verständigt. Das Auto habe zu dem Zeitpunkt in der prallen Sonne gestanden, heißt es.

Die Einsatzkräfte trafen zeitgleich mit dem Vater des Kindes auf dem Parkplatz ein, sodass der Mann den Wagen selbst öffnen konnte. Der Dreijährige wurde zunächst vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und dann zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Vater wurde von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst belehrt. Ob der Vorfall weitere Konsequenzen mit sich bringt, ist nicht bekannt.

Quelle: Rheinpfalz