LIVE
KEINE MARIONETTE - Christina Betz

Vater erleidet Hustenanfall - Auto überschlägt sich mit Tochter darin!

Aufgrund eines Hustenanfalls soll ein Vater einen Unfall mit seinem Auto verursacht haben. Mit im Wagen, der sich überschlug, saß seine neunjährige Tochter.

Vater und Tochter überschlagen sich mit Auto

Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurde der Polizei ein Unfall mit einem überschlagenen Auto gemeldet, in dem sich noch zwei Personen befinden würden. Aufgrund dessen wurden auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren der 53-jährige Vater und seine neunjährige Tochter bereits selbst aus dem verunfallten Auto ausgestiegen. Beide hatten sich nur leicht verletzt.

 

Hustenanfall des Vaters Schuld an Unfall

Der Fahrer schilderte den Beamten, beim Abbiegen von der Hauptstraße in die Todtenberger Straße durch einen Hustenanfall ablenkt worden zu sein. Daraufhin kam er rechts von der Straße ab und krachte in eine niedrige Betonmauer, wodurch sich der Wagen überschlug. Während das Auto total beschädigt wurde, wurde ein parkender PKW durch Trümmer der Mauer leicht demoliert. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Straße für zwei Stunden gesperrt werden.

Wie die Polizei Westerburg mitteilt, wurde der Fahrer auf Alkoholeinwirkung überprüft. Dies kann jedoch als Unfallursache ausgeschlossen werden.

 

Quelle: Polizei Westerburg

Radio online hören mit radio.de