Vandalismus in Pfrimmtal Realschule Plus

Unbekannte Täter haben sich zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen Zutritt zur Sporthalle der Pfrimmtal Realschule Plus in Worms verschafft, indem sie durch ein Fenster eingestiegen sind.

Heftige Verwüstung

Im Inneren beschädigten sie Sport- und Turngeräte. Des Weiteren betraten die Täter das Schulgebäude, indem sie eine Tür aufbrachen. Das Treppenhaus wurde mittels Bastelutensilien, Farbe und umgeworfenen Stühlen verwüstet. Auch die Eingangstür und die Außenfassade der Schule wurden mit Farbe verunreinigt.

2.jpg

Bild: Polizeidirektion Worms

 

Rund 10.000 Euro Sachschaden

Den Sachschaden schätzt die Polizei laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur nach derzeitigem Ermittlungsstand auf rund 10.000 Euro. Man versuche nun zu klären, ob es sich bei der Tat um "puren Vandalismus" gehandelt habe oder ob die Täter bei ihrem Einbruch auch etwas stehlen wollten.

1.jpg

Bild: Polizeidirektion Worms

 

 

Quelle: Polizei / dpa