Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Starkregen über Rheinland-Pfalz: Feuerwehr im Dauereinsatz

Der Herbst ist da und Rheinland-Pfalz und bringt einiges an Regen mit: In Teilen von Rheinland-Pfalz hatte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag (14.09.) alle Hände voll zu tun.

Über 70 Einsätze für Feuerwehr in Ingelheim

Vollgelaufene Keller und Unterführungen, gesperrte Zugstrecken und überflutete Straßen: Alleine in Ingelheim am Rhein gingen bei der Feuerwehr über 70 Meldungen ein, die sich über das gesamte Stadtgebiet erstreckten. Immer wieder mussten die Kräfte der Feuerwehr sich auf den Weg machen, und sich um die Folgen der Regenmassen kümmern. In Büchenbeuren im Rhein-Hunsrück-Kreis fegten sogar derartige Winde über die Landschaft, dass zwei Dächer beschädigt wurden. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Vor schweren Gewittern und Starkregen wurde im Vorfeld gewarnt.

Quelle: dpa