Unwetter mit Starkregen: Sattelzug auf A63 kippt um

Heftiger Platzregen und Sturmböen haben gestern Abend in RLP gewütet. Auf einer Brücke der A63 kippte sogar ein LKW komplett um!

Von Seitenwind erfasst

Unwetterartige Regenfälle und starke Windböen haben den Autofahrern am Dienstagabend auf der A63 zu Schaffen gemacht, wie die Polizei mitteilt. Zwischen den Anschlussstellen Göllheim und Winnweiler wurde auf einer Brücke ein Sattelzug von derart starkem Seitenwind erfasst und kippte um. Der 36-jährige Fahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahen war die A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Göllheim auf die ausgeschilderte Umleitungsstrecke abgeleitet.

IMG_7804.jpg

Bild: Polizei

 

 



 

Quelle: Polizei

Radio online hören mit radio.de