LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Unter Drogen am Steuer: Auto überschlägt sich

Am Mittwoch (03.08.) kam es auf der Kreisstraße 34 zu einem Alleinunfall eines 19-Jährigen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete auf dem Autodach. Ein Drogentest zeigte ein negatives Ergebnis.

Mehrmals überschlagen

In einer Linkskurve kam der 19-Jährige von der Fahrbahn ab. Die Polizei geht davon aus, dass eine überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben kann. Als das Auto die Straße verließ, überschlug es sich mehrmals und blieb schlussendlich neben der Kreisstraße auf dem Dach liegen. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnten bei dem Fahrer, der sich glücklicherweise nur leicht verletzte, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest bestätigte die Vermutung und er räumte ein, Cannabis konsumiert zu haben. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

Radio online hören mit radio.de