Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Sankt Goarshausen

Mann stürzt in die Tiefe: Dramatische Rettungsaktion am Loreleyfelsen

Am Montagabend ist ein 31-Jähriger beim Fotografieren auf dem Loreleyfelsen ca. 15 bis 20 Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. 60 Helfer waren kurze Zeit später vor Ort und starteten eine dramatische Rettungsaktion.

Mehrere Schutzengel am Loreleyfelsen

Der 31-Jähriger hat sich bei einem 15 bis 20 Meter tiefen Sturz vom Loreleyfelsen am Montagabend einen Schulterbruch und etliche Prellungen zugezogen. Der Mann wollte auf dem Felsen Fotos machen und ist dabei abgerutscht. Seine Kamera hatte er auf einem Stativ angebracht.

Über 60 Helfer arbeiteten rund zweieinhalb Stunden an seiner Rettung. Ein Polizeihubschrauber leuchtete die Unfallstelle von oben aus. Nach Ansicht der Sprecherin ist der Mann glimpflich davongekommen. „Bei der Sturzhöhe hat er echt noch Glück gehabt“, sagte sie.

Quelle: dpa