Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Aufregung in Kaiserslautern: Kind angefahren und abgehauen!

Die Polizei sucht derzeit nach einem Autofahrer, der am Dienstagmorgen ein Kind in Kaiserslautern angefahren hat. Der Unbekannte fuhr anschließend einfach weiter.

Unbekannter fährt Kind an und flüchtet

Am Dienstagmorgen ereignete sich in Kaiserslautern "Im Stadtwald" ein Unfall. Gegen 7.45 Uhr wurde ein elfjähriges Mädchen von einem Auto angefahren. Der verantwortliche Fahrer flüchtete anschließend.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte die Mutter das Mädchen noch zu Fuß bis zum Zebrastreifen in der Kantstraße begleitet, danach lief die Schülerin alleine weiter in Richtung Schulzentrum Süd. In der Straße "Im Stadtwald" wurde das Kind plötzlich von dem Pkw angefahren und dabei am Bein verletzt. Die genauen Abläufe sind noch unklar.

Polizei sucht dringend Zeugen

Von dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen silberfarbenen Wagen handeln soll. Möglicherweise ein Opel Zafira oder ähnliches Fahrzeug.

Die Polizei ist für jeden Hinweis zum Unfallhergang und/oder dem Verursacherfahrzeug und dessen Fahrer dankbar!

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz