Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Haßloch

Fahrer baut Unfall in der Pfalz – mit 3,29 Promille

Mit einem unglaublichen Alkoholwert ist am Montag ein Autofahrer der Polizei ins Netz gegangen.

Der Führerschein ist weg

"Keine große Sache", dachte die Polizei Haßloch, als sie am Montagnachmittag (14. September 2020, 15:30 Uhr) zu einem Unfall nach Haßloch, im Wachtelschlag gerufen wurde. Zuvor wurde ein beschädigter Außenspiegel gemeldet. Schnell merkten die Beamten vor Ort, dass etwas nicht stimmte und veranlassten einen Alkotest beim Unfallverursacher. Sie staunten nicht schlecht, als das Gerät 3,29 Promille anzeigte. Der 61-Jährige wurde zur Dienstelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein ist erstmal weg. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße