Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Höhr-Grenzhausen

Säugling auf dem Arm: Mutter auf Fahrbahn geschleudert

Am Montagvormittag (11.07.) kam es in Höhr-Grenzhauen im Westerlandkreis zu einem Verkehrsunfall mit einer jungen Mutter. Die 25-Jährige und ihr Säugling wurden von einem Auto erfasst.

Mutter schwerverletzt, Säugling nur leichte Verletzungen

Die 25-jährige Mutter wollte mit ihrem sechsmonatigen Säugling auf dem Arm eine Straße mit einer Überquerungshilfe passieren. Dabei übersah sie ein 22-jähriger PKW-Fahrer, der zuvor rechts aus dem Kreisel abbog. Er erfasste die junge Mutter und schleuderte sie mitsamt ihrem Kind auf die Fahrbahn. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Säugling kam glücklicherweise glimpflich davon und erlitt nur leichte Verletzungen.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur