Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Olzheim

Verkehrsunfall mit Milchtanklastkraftwagen bei Olzheim

In der letzten Nacht hat sich ein Unfall mit einem Sattelzug, der mit ca. 25.000 Liter Milchbeladen war, ereignet.

Unfall mit Milchlaster

Ein mit ca. 25.000 Liter Milch beladener Sattelzug befuhr in der vergangenen Nacht die B51 in Fahrtrichtung Köln.  In Höhe von Olzheim kam der Sattelzug - wahrscheinlich in Folge von Unachtsamkeit des Fahrzeugführers - von der Fahrbahn ab und kam schließlich in einer Böschung zum Liegen. Der 28-jährige Fahrer aus Nordrhein-Westfalen wurde dabei leicht verletzt. Ein Großteil der Milchladung musste durch die Feuerwehr abgepumpt werden.

Die Bergungsmaßnahmen dauern derzeit noch an.  Der Verkehr wird gegenwärtig einseitig an der Verkehrsunfallstelle vorbei geführt.

Quelle: Polizei