Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Unbekannter überfährt Mann in Innenstadt und verletzt ihn schwer

In der vergangenen Nacht wurde ein 28-Jähriger in der Kaiserslauterer Innenstadt überfahren und schwer verletzt. Die Polizei hat nun eine Fahndung nach einem verdächtigen Mann in einem weißen Kastenwagen herausgegeben.

Vermutlich von Auto überrollt

Gegen 03:20 Uhr entdeckte ein Taxifahrer einen schwer verletzten Mann am Stiftsplatz in Kaiserslautern. Der 28 Jahre alte Mann wurde mit erheblichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass er von einem langsam fahrenden Pkw überrollt wurde. Die genauen Umstände sind aber noch nicht geklärt.

Wer kann Hinweise geben?

Im Verdacht steht der Fahrer eines weißen Kastenwagens. Nach ihm wird aktuell gefahndet. Es soll sich um einen Osteuropäer gehandelt haben mit roter Arbeitshose und weiß-roter Arbeitsjacke. Er soll rund 45 bis 50 Jahre alt sein und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Die Polizei hofft auf Zeugen.

++UPDATE++

Der Fahrer des weißen Kastenwagens meldete sich am Donnerstag gegen 17 Uhr bei der Polizei Kaiserslautern. Er wurde durch die Zeugenaufrufe im Radio darauf aufmerksam und räumte eine Unfallbeteiligung ein. Die weiteren Ermittlungen sind nun eingeleitet.

Das Polizeipräsidium Westpfalz bedankt sich für die mediale Verbreitung!

Quelle: Polizei Kaiserslautern