Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Auto wird gegen Haltestelle geschleudert und erfasst junge Frau

Am Mittwochvormittag hat sich in Mannheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein Taxi wurde gegen eine Haltestelle geschleudert und erfasste eine 26-jährige Fußgängerin. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Junge Fußgängerin von Auto erfasst

Der 25-jährige Taxifahrer war in Richtung Mannheimer Hauptbahnhof unterwegs, als er plötzlich mit einem 78-jährigen Skoda-Fahrer an einer Kreuzung kollidierte.

Nach dem Zusammenstoß wurde das Taxi nach links geschleudert und prallte gegen die Masten einer Fußgängerampel und einer Laterne. Dabei erfasste es noch die junge Frau, die auf dem Fußgängerweg gestanden hatte.  

Wer hatte grün? Polizei sucht Zeugen!

Die 26 Jahre alte Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach erster notärztlicher Versorgung wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000.- Euro. Während der Unfallaufnahme war der Schienenverkehr in Richtung Hauptbahnhof unterbrochen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Mannheim ist noch unklar, wer von den beiden Autofahrern "Grün" bzw. "Rot" hatte. Deshalb werden Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zur Ampelschaltung geben können, dringend gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim