Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Straßenbahn entgleist - keine Verletzten

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto mit Anhänger ist eine Straßenbahn in Mainz aus den Gleisen gehoben worden.

Der Unfall ereignete sich heute im morgendlichen Verkehr, wie die Polizei mitteilte. Dabei entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Der 45-jährige Autofahrer hatte eine rote Ampel übersehen und war über die Schienen gefahren, als sich gerade die Bahn näherte. Auch mit einer Vollbremsung konnte der Straßenbahnfahrer den Aufprall nicht mehr verhindern. Der Straßenverkehr wurde durch den Unfall nicht sonderlich beeinträchtigt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Quelle: dpa