Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Unfall-Chaos: Seniorin verliert Kontrolle und "parkt" auf Autodach

Am Samstag kam es gegen 12.40 Uhr im Neustadter Ortsteil Mußbach zu einem spektakulären Unfall, bei dem eine 82-jährige Frau aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und schlussendlich auf dem Dach eines anderen Autos zum Stehen kam.

Spektakulärer Unfall mit Totalschaden

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von circa 45.000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls in Neustadt-Mußbach am vergangenen Samstag. Laut Polizei verlor eine 82 Jahre alte Frau aus dem Raum Neustadt aus bisher ungeklärten Gründen auf der L516 am Ortseingang Mußbach in Höhe eines Supermarktes die Kontrolle über ihren Wagen. Nachdem die Seniorin einen vor sich fahrenden Pkw streifte, geriet sie auf die Gegenfahrbahn und fuhr in den angrenzenden Straßengraben.

An der Einfahrt des Supermarktes überfuhr die Frau zuerst ein Reklameschild und kam vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit und der zuvor befahrenen Böschung mit ihrer Front auf dem Dach eines vom Parkplatz fahrenden Autos zum Stehen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuginsassen wurden lediglich leicht verletzt.

Die L516 war bis zur vollständigen Unfallaufnahme voll gesperrt.

 

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße